Über mich

Rudolf Mundl alias "Clown Rudolfo"Hallo und willkommen auf meiner Website,

da wir uns noch nicht kennen, möchte ich mich bei Ihnen kurz vorstellen:
Ich heiße Rudolf Mundl, bin Jahrgang 1955 und eine original rheinische Frohnatur mit bayerischen Wurzeln.

 

Nach einer leider wenig spannenden Schulzeit folgten Jahre des Entdeckens, eine dreijährige Ausbildung zum Heilpraktiker und eine Schauspielausbildung in München. Neben meiner Arbeit als Paartherapeut war ich als Kabarettist auf vielen Bühnen unterwegs, und wie Eckehart von Hirschhausen oder Georg Ringsgwandl, so habe auch ich meine therapeutische Ausbildung mit der kabarettistischen Berufung verbunden.

Bereits während meiner Schauspielausbildung in München und als Kabarett-Partner entdeckte ich die magische Kraft, Menschen mit Pantomime, Komik und Clownerie zum Lachen zu bringen. So entstand im Jahre 1984 die Clownfigur Rudolfo.

Ich bin Vater von vier erwachsenen Kindern, die neben Ihrem Studium und beruflicher Tätigkeit auch mit eigenen Zauber-Clown Shows auftreten. Als kreative und sehr professionelle Ballonkünstler geben sie ihrem Fest auch eine verspielt bunte Note.

 

Ein wichtiger Teil unseres Familienlebens – neben der künstlerischen und therapeutischen Betätigung – waren die Mitarbeit im Hospiz von Mutter Theresa in Kalkutta/Indien und später das Organisieren von Hilfstransporten für Waisenhäuser durch das Kriegsgebiet des damaligen Jugoslawiens. Dann folgten lange Aufenthalte in Sri Lanka nach dem heftigen Tsunami. Wir halfen dort beim Wiederaufbau und arbeiteten therapeutisch mit traumatisierten Menschen.

Als Paar- und Familientherapeut berate ich Sie auch gerne in meiner Schwabinger Praxis. Nähere Informationen dazu finden Sie unter www.psychotherapie-schwabing.eu.

 

Die Leitidee für meine Arbeit als Künstler und Clown lautet:
Clownerie mit Fantasie und Empathie

 

Ihr Clown Rudolf

 

You may book my show as well in english …